Die Grünen im Kreis Calw

Bericht zur Veröffentlichung des Kreistagswahlergebnis vom 26.05.2019 im LRA, Calw

Nach der Kreistagswahl im Landkreis Calw, freuen wir Grünen uns sehr über den Zuwachs von 4,4 % und zwei zusätzliche Sitze.

 

Wir gratulieren und beglückwünschen unsere Kreisrät*innen:

 

(von links)

Philipp Jourdan, Joe Schwarz, Nele Willfurth, Andreas Kubesch, Erich Grießhaber und Manfred Senk sowie Brigitte Loyal

(Auf dem Bild fehlen Brigitte Loyal und Manfred Senk, die sich zeitgleich in ihren Ortsverbänden über das Wahlergebnis gefreut haben!)

Rita Weippert danken wir für ihr großes Engagement in der letzten Kreistags-Wahlperiode.

Liebe Rita, schade dass Du nicht mehr dabei bist!

 

Besonders begeistert sind wir über die Wahl der 18 jährigen Abiturientin Nele Willfurth im Wahlkreis Altensteig. Unser bisheriger Fraktionssprecher Joe Schwarz meint, mit Nele habe die fridays for future - Bewegung ihren Einzug in den Calwer Kreistag geschafft.

Zur Grünen DNA gehört Arten- und Klimaschutz seit unserer Gründung, wir wussten damals schon, dass wir die Erde von unseren Kindern nur geborgt haben. Nun fordern die Menschen hier Konkretes ein und für uns Grünen geht mit unserem Wahlerfolg auch große Verantwortung einher.

 

Liebe Grünen-Kreisrät*innen, Erfahrene und Neugewählte, der Kreisverband Calw des Bündnis90/Die Grünen wünschen Euch Verstand, Herz, Mut, Glück und Zusammenhalt für Eure Aufgabe im Kreistag.

 

Zu den Bilder geht es hier