Anschauen und reden - Einladung zum Filmabend

Es ist ein, bzw. DAS Grüne Thema überhaupt. Der Klimawandel und all seine Folgen und Nöte, die daraus entstehen!

Wie kann die Politik mit ihrer Lenkungsverantwortung das Geschehen nachhaltig beeinflussen, was kann der Einzelne tun?

Die Wildberger Grünen zeigen in einer Veranstaltung am

Freitag, 8. November 2019 um 19:00 Uhr im alten Feuerwehrhaus, Schloßstraße 7 in 72218 Wildberg,

den preisgekrönten Dokumentarfilm „tomorrow“ und wollen im Anschluss in einen regen Austausch treten.

„Der Film „tomorrow“ trifft den Nerv der Zeit. Geschockt von einer Studie in der Zeitschrift „Nature“ wollen sich die Schauspielerin Mélanie Laurent und der französische Aktivist Cyril Dion nicht mit dem vorausgesagten Zusammenbruch unserer Zivilisation abfinden. Sie machen sich auf den Weg, sprechen mit Experten, besuchen weltweit Projekte und Initiativen, die alternative ökologische, wirtschaftliche und demokratische Ideen verfolgen. Was sie finden, sind Antworten auf die dringendsten Fragen unserer Zeit und die Gewissheit, dass es eine andere Geschichte für unsere Zukunft geben kann.“

Alle Interessierten sind herzlich zur Filmvorführung eingeladen.

Wir freuen uns auf eine lebhafte Gesprächsrunde!

Ortsgruppe Wildberg