Die Grünen im Kreis Calw

Kreismitgliederversammlung mit Dr. Anna Christmann am 08.03.2018 in Altensteig

Kreismitgliederversammlung des Bündnis90/Die Grünen im Kreis Calw mit Dr. Anna Christmann am 08.03.2018 in Altensteig

Bei der vergangenen Kreismitgliederversammlung im Wirtshaus Grünen Baum in Altensteig hatten wir Anna Christmann (www.annachristmann.org) (Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis 259 Stuttgart II und unsere Betreuungsabgeordnete) zu Gast.

Viele aktuelle Themen wurden angesprochen: Die Haltung des Bündnis 90 / Die Grünen zur Haltung der Groko in Sachen Klimaschutz und Kohleausstieg, die Rentenpolitik und grüne Standpunkte hierzu; das aktuelle Thema Dieselfahrverbote und die Hintergründe und Argumentation des BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Ein ganz wichtiges Thema war die Digitalisierung und der persönliche Umgang damit. Vor- und Nachteile einer vernetzten Welt und ein guter Umgang im Bereich der Fortbildung in Schulen und im täglichen Leben.
Es gibt sehr viele Unsicherheiten, Aufklärungs- und Gesprächsbedarf.

Herzliche Einladung zu unseren Diskussionen und Veranstaltungen und Kreismitgliederversammlungen!

Sehr gerne stehen wir Euch persönlich Rede und Antwort