Webinar am Dienstag, 19.05.20 mit Dr. Franziska Brantner

Die Corona-Krise strapaziert die europäische Solidarität und die europäischen Werte auf das Äußerste. Gemeinsam mit Franziska Brantner, Sprecherin für Europapolitik der Grünen im Bundestag, will der Grüne Kreisverband Calw in einer öffentlichen Online-Diskussion folgende Fragen diskutieren:

Welche europäischen Antworten braucht es jetzt auf die Corona-Krise?

Welche wirtschaftlichen Maßnahmen sind nötig, damit aus der Corona- keine Euro-Krise wird?

Wie verhindern wir, dass Orbán und Co Rechtsstaatlichkeit und demokratische Werte im Zuge der Krise noch weiter aushöhlen?

Wie können wir die Binnengrenzen wieder öffnen?

Wie sorgen wir für einen effektiven Green Deal trotz der Krise und verlieren humanitäre Krisen wie in Syrien nicht aus dem Blick?

Und schlussendlich: Wie verhindern wir einen mittel- bis langfristigen politischen Rückzug vom Europäischen ins Nationale und gehen gestärkt aus der Krise hervor?

Zur Information:

Nach einem kurzen Input von Franziska Brantner, möchten wir mit den Zuschauer*innen ins Gespräch kommen. Über den Chat oder die Webcam können sich alle Interessenten an der Diskussion beteiligen.

Interessenten können sich über folgenden Link anmelden und bekommen dann per E-Mail den Teilnahmelink geschickt. Eine Software muss zur Teilnahme nicht heruntergeladen werden. Dem Webinar kann man am besten über Firefox oder Google Chrome Browser beitreten. Zu Beginn wird nochmal erläutert, wie man sich über Chat und Webcam an der Diskussion beteiligen kann.

Der Link zur Anmeldung: https://attendee.gotowebinar.com/register/3475964581094504719

Herzliche Einladung an alle Interessenten!