Wolfsveranstaltung im Hirsch in Oberreichenbach - Bericht

Eine sehr gelungene Veranstaltung, bei dem die Sache im Vordergrund stand!

Befürworter und Gegner des Wolfes haben teilweise sehr emotional aber doch sehr sachlich mit einander disktutiert!

So war auch unser Ansinnen: Nicht so sehr Pro oder Kontra Wolf sondern von erfahrenen Experten Berichte, Meinungen, Einschätzungen und Lösungsvorschläge zusammen mit den Herdenbesitzern erarbeiten und ins Gespräch kommen!

Anke Much, Vorsitzende des Bündnis 90 / Die Grünen im Kreisverband Calw, hat dies an diesem Abend in ihrer Eingangsrede und der Begrüßung der Experten sehr deutlich gemacht.

Wir möchten uns herzlich bei unseren Experten, Ulrich Wotschikowsky, Harald Bauer und Dr. Markus Rösler für ihre Zeit und vor allem für die vielen, guten und wahren Informationen zum Thema Wolf in Baden-Württemberg bedanken! Bedanken möchten wir uns auch bei den zahlreichen Besuchern für eine gute, sachliche Diskussion und Fragestellung zu diesem wichtigen Thema! Vielen Dank an alle Fragesteller und Mitbeitragenden für einen sehr gelungen Abend!

Wir freuen uns sehr auf einen nächste Veranstaltung mit Ihnen!

Ihr Kreisverband Calw, Bündnis 90 / Die Grünen

Hier der Link zum Bericht des Schwarzwälder Boten in der Ausgabe vom 04.10.2018

Bericht von Axel H. Kunert

Bilder von diesem Abend gibt es hier