video_label

Die Grünen im Kreis Calw

Aktion des Ortsverband Wildberg-Teinachtal

 

Pflanzaktion am Regenrückhaltebecken in der Röte am 6.11.

 

Pflanzaktion des OV WTT in Gültlingen / Bild: Regina Schröder

 

Frühe Spaziergänger fragten sich, was wohl ein paar Unentwegte morgens im Nebel am Regenrückhaltebecken in der Röte in Gültlingen zu schaffen hatten.

 

Bei genauerem Hinsehen sah man, dass schon ein paar der insgesamt 24 Pflanzen in der Erde waren.

 

Auf Nachfrage erklärte Stadträtin Regina Schroeder, dass die Stadt Wildberg für eine Hecke Liguster, Hainbuchen, Holunder, Felsenbirnen und Ebereschen zur Verfügung gestellt hatte, die nun in einer gemeinschaftlichen Aktion der Bündnisgrünen des neugegründeten Ortsverbandes Wildberg/Teinachtal eingepflanzt werden.

 

So soll ein Lebensraum für Kleinlebewesen geschaffen werden, Vögel Nahrung finden und ein Beitrag zum Klimaschutz durch die CO2 Speicherung geleistet werden.

 

Am Ende lachte sogar noch die Sonne.

 

Alle Beteiligten hoffen nun, dass die Aktion Früchte trägt!

 

Bericht und Foto: Regina Schröder

 

expand_less Oops, an error occurred! Code: 20220104212242a63b48a2