video_label

Die Grünen im Kreis Calw

Jahresrückblick 2021

 

Mehr Grün im Kreis Calw:

"Gratisbus"

 

Fotocredit: Landkreis Calw

 

Mit dem Antrag „Den Stundentakt mit Leben füllen, Fahrgäste gewinnen“ hatten die beiden grünen Kreisräte Nele Willfurth und Johannes Schwarz die kostenfreie Nutzung des ÖPNV in Kreis Calw an Samstagen ins Spiel gebracht, um für die Bürger einen Anreiz zu schaffen, die Möglichkeiten und Vorteile des öffentlichen Nahverkehrs kennen zu lernen.

 

Anfang November wurde nun der kostenlose Busverkehr im gesamten Landkreis an Wochenenden eingeführt.

 

Ein kleines Bonbon für alle, die gerne auf Tour gehen: Unter #kostenlosimkreiscalw  können Fotos von Entdeckungstouren mit dem Gratis-Bus in den sozialen Netzwerken gepostet werden.

-> Zum Insta-Post des Landkreis Calw

 

Unter allen Teilnehmern werden noch bis Ende des Jahres Erlebnisgutscheine für Attraktionen im Landkreis Calw verlost.

 

 

Zum Pressebericht (Schwabo)

 

Zum Antrag

 

expand_less