Hinweis auf die Einladung zur Online-Diskussion mit Mathias Gastel (MdB) und Dr. Bettina Hofmann

Wir möchten gerne auf die Videokonferenz zum Thema: "Umweltpolitik der Ampel" mit Bettina Hoffmann und Matthias Gastel, Mittwoch, 16.2.22 ab 18:30 hinweisen!

--------------------

Einladung zur Videokonferenz "Umweltpolitik der Ampel" am 16. Februar

Die neue Ampelregierung hat sich viel vorgenommen. Doch was wird zum Schutz von Umwelt und Gesundheit unternommen? Wie erhalten wir saubere Luft, sauberes Wasser, eine gesunde Tier- und Pflanzenwelt? Was soll zum Ressourcenschutz, Recycling, dem Gewässerschutz und Luftreinhaltung genau geschehen? Was sagt der Koalitionsvertrag dazu und wo werden Schwerpunkte gesetzt?

Über diese Fragen spricht der Abgeordnete Matthias Gastel mit seiner Kollegin in der grünen Bundestagsfraktion, Dr. Bettina Hoffmann. Dr. Bettina Hoffmann ist Biologin und Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz.

Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, ihre Fragen und Anregungen in der öffentlichen Videokonferenz einzubringen.

Die Veranstaltung ist öffentlich, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Zugangsdaten zur Videokonferenz "Umweltschutz" am Mittwoch, 16.2.2022, 18:30 Uhr

Digital: https://gruenlink.de/2eqw

per Telefon: 0619-6781-9736

optional Kennnummer: 2378 303 5902; Passwort: Ampel (26735 über Telefon)