Unsere Grüne Umweltministerin in Nagold

Thekla Walker besuchte die Klima-Aktionstage des Nagolder Otto Hahn Gymnasiums.

v.r.n.l.: Sarah Soetz, Leiterin der Umwelt-AG am OHG , Anke Much, Sprecherin der Grünen im Kreis Calw, Thekla Walker, MdL und Landes-Umweltministerin, Ulrich Hamann, Schulleiter des OHG, Helmut Brake, ehemal. Lehrer am OHG und Sprecher des Arbeitskreises Bildung im Grünen KV Calw, Brigitte Loyal, Sprecherin der Grünen Fraktion im Nagolder Stadtrat und Kreisrätin

Die baden-württembergische Ministerin für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft zeigte sich begeistert vom Engagement der Schüler*innen und beantwortete locker und klug die vielen Fragen der Umwelt-AG.

Da stimmte das Klima jedenfalls :-)

Die Umwelt-AG am Nagolder Gymnasium hat sich übrigens gegründet, als eine Fridays for Future - Demonstration durch Nagold zog und die Schüler*innen im OHG  das Thema des gerade laufende Religionsunterrichts daraufhin kurzerhand änderten:

Sie wollten aktiv werden und auch was fürs Klima tun.

Großartig – und das findet auch Umweltministerin Thekla Walker.

Bericht und Bilder: Anke Much (KV-Sprecherin)

Bericht des Schwarzwälder Boten (Nordschwarzwaldseite) in der Ausgabe vom 12.04.2022 (Bericht und Bild: Schwarzwälder Bote / Bernklau und Fritsch)