#KeinGradWeiter - 25.9. Globaler Klimastreik

Egal ob verheerende Waldbrände oder schmelzende Permafrostböden - die Klimakrise macht keine Pause.

Doch statt ihrer Verantwortung nachzukommen, verabschiedet sich unsere Regierung mit dem #KohleEinstiegsGesetz und der Inbetriebnahme eines weiteren Kohlekraftwerkes endgültig vom Pariser Klimaabkommen und statt endlich die Mobiltätswende voranzubringen, soll der Dannenröder Wald, zuvor ein Vorzeigebeispiel für ein intaktes Ökosystem einer Autobahn Platz machen.

Bereits heute sterben Menschen an den Folgen der Klimakrise, oder werden infolge von steigenden Meeresspiegel, andauernder Trockenheit und daraus resultierenden bewaffneten Auseinandersetzungen aus ihrer Heimat vertrieben. Gleichzeitig verbrennt Moria, Menschen ertrinken vor den europäischen Außengrenzen und Europa schaut zu.

Eines steht fest, der Druck auf der Straße ist nötig wie nie.

Deshalb gehen wir am 25.9. unter dem Motto #KeinGradWeiter wieder auf die Straße! (natürlich Corona-konform, Masken nicht vergessen!)

Kommt am Freitag, 25.09.2020 um 13:00 zum Marktplatz nach Calw!

Im Anschluss gemeinsam mit dem Fahrrad zur Nagolder Demo!  (15:30 am Youz, ab 16:00 am Longwyplatz)

We are unstoppable, another world is possible!

#FridaysForFuture