Corona: Wie kommen wir durch den Winter?

Drei Abgeordnete der Grünen laden die Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einem Gespräch mit dem Infektionspezialisten Prof. Winfried Kern ein.

Prof. Kern ist Professor für Klinische Infektiologie und Ärztlicher Leiter dieser Abteilung am Universitätsklinikum Freiburg. Matthias Gastel MdB, Andrea Lindlohr MdL und Andreas Schwarz MdL sprechen mit Prof. Kern über das bisherige Krisenmanagement im Land und die mögliche weitere Entwicklung im Winter.

Es geht darum, wie das Gesundheitswesen im Land derzeit aufgestellt ist, was inzwischen über das Virus bekannt ist, welche Maßnahmen sich als hilfreich erwiesen haben, wie wir weiterhin besonders gefährdete Menschen schützen können und die Perspektive auf einen Impfstoff. Prof. Winfried  Kern berät die Landesregierung in der Pandemiebekämpfung.

Die Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich in dieses Gespräch mit ihren Fragen und Perspektiven einzubringen.

Videokonferenz am Montag, 30. November, ab 18:30 Uhr Corona-Winter - Zugang:

Per Telefon:

0619-6781-9736