Sara Haug setzt auf E-Carsharing

Unsere Bundestagskandidatin Sara Haug, besucht alle Gemeinden in ihrem Wahlkreis Calw/Freudenstadt!

Sara Haug bei der Übergabe des E-Autos bei der Firma deer in Calw

Egenhausen, Dobel, Baiersbronn und Alpirsbach – Sara Haug erreicht in ihrem Bundestagswahlkampf Wählerinnen und Wähler auf umweltfreundliche Weise.

Als Physikerin ist ihr klar: Um die Verkehrs- und Klimawende umzusetzen sind nachhaltige und innovative Verkehrskonzepte sinnvoll. So betreibt die in Calw ansässige deer GmbH ein eigenes E-Carsharing im ländlichen Raum als Ergänzung zum ÖPNV. Die Ladeinfrastruktur mit aktuell 300 Ladepunkten wird mit 100% Ökostrom aus Wasserkraft beliefert.

Mit deer hat sich Sara Haug bewusst für einen lokalen Partner entschieden: „Es ist mir ein Herzensanliegen, politisch dafür zu sorgen, dass auch im ländlichen Raum Strukturen geschaffen werden, die es ermöglichen, auf ein eigenes Auto zu verzichten. Außerdem glaube ich, dass auch Carsharingdienste in Zukunft eine wichtige Rolle spielen werden.“

Mehr Informationen und Berichte über die Besuche unserer Bundestagskandidatin Sara Haug, finden Sie auf Sara Haug vor Ort

Weitere Pressemitteilung auf: https://www.lifepr.de/pressemitteilung/deer-gmbh/Sara-Haug-mit-dem-gruenen-Hirsch-unterwegs-im-Laendle-Bundestagskandidatin-setzt-auf-die-elektrische-Mobilitaet-der-deer-GmbH/boxid/854837