video_label

Die Grünen im Kreis Calw

Rundgang im Egenhäuser Kapf

 

Am Dienstag, 7.9.21, um 16 Uhr, laden die Grüne Bundestagskandidatin Sara Haug und der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Calw zu einer kleinen Wanderung mit der Landtagsabgeordneten Thekla Walker ein.

 

 

Treffpunkt für den ca. 1,5 Std.- Rundweg ist der Wanderparkplatz vor dem Sport-, und Freizeitheim, Kapf 5 in Egenhausen. Feste Schuhe sind von Vorteil.

 

 

Das Naturschutzgebiet Egenhäuser Kapf – etwa auf halber Strecke zwischen Calw und Freudenstadt gelegen – zeigt eine große Tier- und Pflanzenvielfalt. Wir können zusammen mit Thekla Walker diese einzigartige Landschaft erkunden und freuen uns auf ihre Expertise zum Klima-, und Moor-, und Naturschutz.

 

 

Kann das Klimaschutzgesetz, das kürzlich in den baden-württembergischen Landtag eingebracht wurde, auch ein Vorbild für die Bundespolitik sein?

 

 

Darüber möchten Sara Haug und Thekla Walker MdL mit allen Interessierten diskutieren.

 

 

Der Grüne Kreisverband Calw freut sich auf gute Gespräche in der Natur.

   

 

expand_less