Bericht zur Gründung des neuen Ortsverband "Wildberg-Teinachtal"

Geschafft! Neu gegründeter Ortsverband „Wildberg-Teinachtal“

Durch Corona ausgebremst, konnte nun endlich die Erweiterung des Ortsverbands Wildberg mit den grünen Mitgliedern aus Bad Teinach-Zavelstein, Neubulach und Neuweiler zu einem neuen, gemeinsamen Ortsverband abgeschlossen werden.

33 Mitglieder zählt nun der Ortsverband, der sich aus den Gemeinden aus dem Kreistagswahlkreis III unter dem neuen Namen „Ortsverband Wildberg-Teinachtal“ zusammengeschlossen hat. Politischer Austausch, Veranstaltungen vor Ort und Kontakte zu Gemeinderäten sind nun besser möglich. So kann Grüne Politik auch in ländlich geprägten Gemeinden sichtbar werden.

Zu den Sprechern des erweiterten Ortsverbands wurden bei der Gründungsversammlung Siggi Beck aus Neubulach und Gerald Langer aus Zavelstein gewählt. Kati Cysarek und Günther Landgraf wollen als Beisitzer*in aktiv werden. Herzlichen Glückwunsch!

Reine Formsache wird nun nur noch die Zustimmung der Kreismitgliederversammlung sein.

Bericht von Anja Roth, KV Calw

Link zum Bericht des Schwarzwälder Boten in der Ausgabe vom 02.09.2021 (Bericht: Schwarzwälder Bote, Kraushaar)

Link zu den Bildern der Gründungsversammlung in Wildberg