Die Grünen im Kreis Calw

Mein erster Ortstermin nach der Nominierung

 

 

Ein schönes Beispiel erfolgreicher grüner Landespolitik durfte ich am 19.10.2016 besuchen.

Die neue Gemeinschaftsschule in Ebhausen lud unseren Betreuungsabgeordneten Bernd Murschel, den vormaligen Abgeordneten Nick Tschenk und mich ein.

In Anwesenheit der beiden Schulleiter, des Bürgermeisters Volker Schuler, sowie mehrerer Lehrkräfte besichtigten wir die Lindenrainschule. Unterricht wurde besucht, und es war ausgiebig Zeit zum Gedankenaustausch

Fazit: Die Gemeinschaftsschule ist ein Erfolgsmodell, besonders im ländlichen Raum. Kritisiert wurde die sehr unterschiedliche Bezahlung der Lehrkräfte die teils als Gymnasial-, teils als Real-, teils als angestellte Lehrerinnen bezahlt werden. Trotz der berechtigten Sparbemühungen und der Schuldenbremse müssen die Lehrkräfte gleich gestellt werden.

 

Andreas Kubesch

 

Link zur Lindenrain-Schule in Ebhausen

Herzlich willkommen auf meiner Seite

 

Ich möchte mich auf diesen Seiten kurz vorstellen und Euch meinen Lebenslauf darstellen.

 

Mein Zukunftsprogramm findet Ihr unter dem Punkt: Zukunftsprogramm

 

Ich freue mich auf Euren Kontakt, den Austausch mit Euch und sehr gerne nehme ich, auf meiner persönlichen Seite (www.andreas-kubesch.de) Lob und Kritik entgegen.

 

Vielen Dank für Euren Besuch und ich hoffe auf einen baldigen, persönlichen Austausch!

 

Euer Andreas