Aktuelles

 

24.1.2020

Wer sich über Leserbriefe im Schwarzwälder Boten wundert, in denen offen die Klimakrise geleugnet wird, und sich denkt: "Warum schreiben die Grünen nichts dazu?" darf hier an dieser Stelle einmal einen Leserbrief von unserem Mitglied Albrecht Martin sehen.

Dieser Beitrag wurde an den Schwarzwälder Boten gesandt, aber nicht veröffentlicht. Auf die Frage per Mail, warum der Beitrag nicht veröffentlicht wurde, erfolgte keine Anwort.

Wir überlassen es den Lesern unserer Seite, sich darauf einen Reim zu machen. Eine Empfehlung, den Schwarzwälder Boten zu abonnieren, ist es jedenfalls nicht.

 

 

12.1.2020

Zum Beginn des neuen Jahres ein paar Gedanken unseres Mitglieds Clavigo Lampart. 

Ganzen Text lesen

 

 

 

7.1.2020

Nur noch 351 Tage bis Weihnachten!

 

Inzwischen sind auf der Unterseite "Terminplan 2020" die Sitzungen des Ortsverbands und die Gemeinderatsitzungen für das kommende Jahr eingestellt. 

Zusätzliche Erweiterungen unserer Seite sind in nächster Zeit geplant.

 

Schaut immer mal wieder rein!

 

 

 

30.12.2019

Weihnachts"sitzung" 2019

 

Eine spontan organisierte kleine Weihnachtsfeier der Liebenzeller Mitglieder fand bei Erich Grießhaber in Maisenbach-Zainen statt. Es gab Spaghetti mit viel Tomatensosse, von Clavigo al dente serviert, Frank brachte einen grossen Käse mit, Friedhelm hatte seinen Küchenroboter mit Schokopudding beauftragt, Wein und anderes wurden ebenfalls beigesteuert. 

So war es eine lustige Runde, die ausser grünen Themen genügend weiteren Gesprächsstoff hatte. 

Als Höhepunkt wurde der "Andachtsjodler" angestimmt, virtuos begleitet von Christoph auf der Violine. 

 

Ein schöner Jahresausklang, der die Vorfreude auf 2020 steigert!