video_label

 

Über den Arbeitskreis “Bildung“

 

Im Arbeitskreis Bildung geht es um alle Belange und Bereiche der Bildung angefangen vom Kindergarten bis zu verschiedenen Schularten.

Wir tauschen uns über die aktuellen Entwicklungen in der Bildungspolitik aus, indem wir anhand eigener Erfahrungen und Beobachtungen Konzepte für die Bildung entwickeln.

 

Mögliche Themen sind zum Beispiel die verlässliche Grundschule, Auswirkungen der Pandemie auf alle Bereiche der schulischen Ausbildung, die Ausgestaltung des 2-Säulen Modells und die Weiterentwicklung des Ganztages.

 

Aber auch andere Themen, die für die Bildungseinrichtungen immer wichtiger werden, sollen nicht vernachlässigt werden.

Müssen Schulen im 21. Jahrhundert nicht multiprofessionell aufgestellt sein?

Brauchen Schulen IT- Spezialisten*innen, Schulsozialarbeiter*innen und warum keine Krankenpfleger*innen.

 

Alle diese Themenbereiche und sicherlich einige mehr finden im Arbeitskreis ein offenes Ohr.

 

Alle die Interesse haben diese Entwicklung mitzugestalten, sind herzlich eingeladen sich mit uns in Verbindung zu setzen.

 

arbeitskreis-bildung@gruene-kreis-calw.de

 

expand_less Oops, an error occurred! Code: 2022010516411300f3887a